AdC 19: Halt geben und Aushalten lernen

Was versteht man unter Parentifizierung? Was hat ein Boxsack im Therapieraum zu suchen? Und kann jede/r Mensch eine korrigierende Beziehungserfahrung machen? Andrea Stiassny ist Psychotherapeutin (Individualpsychologie) und sowohl bei der Möwe, als auch in freier Praxis tätig. Sie hat sehr viel Erfahrung im Gewaltschutzkontext und in der Arbeit mit belasteten kleinen und größeren Menschen. In dieser Folge erzählt sie uns von einer mehrjährigen Therapie mit einer jugendlichen Klientin.  Mehr über Andrea findest Du hier: https://www.andreastiassny.at/  Mehr über die Möwe findest Du hier: https://www.die-moewe.at/  PS: Unsere Fallgeschichten sind echt. Aber auf der Couch wird jede Fallgeschichte streng anonymisiert und so verfremdet, dass keine Wiedererkennung mehr möglich ist.

Om Podcasten

”Auf der Couch - der Therapiepodcast“ ist der erste Podcast, bei dem ausnahmsweise die Psychotherapeut*innen auf der Couch sitzen. Zweimal im Monat lassen sich Katharina Henz, die erfahrene systemische Familientherapeutin und Bernadette Kommenda, die angehende integrative Gestalttherapeutin von ihren Gästen spannende Fallgeschichten aus der Psychotherapie erzählen. Und weil es am Ende der Fallgeschichte einen Block mit Überraschungsfragen gibt, verrate uns in einer E-Mail [email protected] was Du schon immer von und über Psychotherapeut*innen wissen wolltest. Insta & fb: auf_der_couch