Folge 13: Wades Nightmare - Demond Greenes Weg vom Spielfeld auf die Trainerbank

Baseline zu Baseline - Der DBB-Podcast - A podcast by Deutscher Basketball Bund

Eingefleischte Basketball-Fans verbinden mit dem Namen Demond Greene den Monsterblock gegen Dwyane Wade bei der WM 2006. Auch für ihn selbst ist das natürlich eines seiner Karriere-Highlights. Aber der 114-fache Nationalspieler hat noch viel mehr zu erzählen: Wie Holger Geschwindner ihn nach Würzburg geholt hat, warum Dirk Nowitzki ihm den Spitznamen Desmond gegeben hat und welches schmerzhafte Ereignis ihn mit dem Doc (Folge 12) verbindet. Außerdem spricht er mit Lucas und Moritz über seine zweite Karriere als Basketball-Trainer und sein Ziel, irgendwann vielleicht selbst mal Bundestrainer zu werden.

Visit the podcast's native language site