Folge 23: Basketball For Good - Florian Wanninger und die FIBA Foundation

Soziale Projekte für Kinder und Jugendliche fördern und das kulturelle Erbe der Sportart Basketball schützen - das sind die wichtigsten Säulen der FIBA Foundation, der Stiftung des Basketball-Verbandes, deren Direktor Florian Wanninger ist. Im Gespräch mit Christoph und Moritz erzählt Florian davon, wie die Stiftung entstanden ist, mit welchen Projekten und Mitteln diese Ziele erreicht werden sollen und was ihre weiteren Aufgaben sind. Zur FIBA Foundation gehören nämlich auch die FIBA Hall of Fame und das "Patrick Baumann House of Basketball", der Hauptsitz der FIBA im schweizerischen Mies. Außerdem spricht Florian über seinen persönlichen Werdegang bei der FIBA. Bevor er Direktor der Foundation wurde, hat er mehrere Jahrzehnte die Kommunikation des Weltverbandes verantwortet und dabei einige große Turniere und Spiele erlebt.

Om Podcasten

Der offizielle Podcast des Deutschen Basketball Bundes | Mit Nationalspielerinnen und Nationalspielern, Trainern, Funktionären sowie Journalisten und anderen Wegbegleitern blicken wir für euch hinter die Kulissen des deutschen Basketballs.