Marktbericht Fr. 11.06.2021 - guter Wochenschluss im DAX, Blick auf Inflation und Fed-Sitzung

Börsenradio to go - A podcast by Börsen Radio Network AG

Categories:

Nach tagelanger Abwartehaltung hätte es am Freitag fast doch noch für ein neues Allzeithoch im DAX gereicht. Aber eben nur fast. Das Tageshoch von 15.703 Punkten lag dann doch noch 25 Punkte unter dem Rekord von Montag. Der Schlusskurs ist sogar mehr als 100 Punkte drunter: 15.693 Punkte und +0,8 %. Ein guter Wochenabschluss war es trotzdem, zumal von der Wall Street mit der leicht negativen Eröffnung keine positiven Impulse kamen. Der ATX in Wien legte 0,5 % zu auf 3.514 Punkte. DAX Gewinnen waren erneut die Autoaktien. Am stärksten zulegen konnten BMW und Daimler mit jeweils +2 %, SAP stieg ebenfalls +2 %. Verlierer gab es am Freitag im DAX nur wenige. Stärkste Verlierer waren Vonovia mit -0,6 %, erneut Siemens Energy mit -1,4 % und Schlusslicht Deutsche Bank mit -1,7 %. Hören Sie Vermögensverwalter Mojmir Hlinka zur Konjunkturerholung und zum Echtgelddepot, Andreas Scholz von der dfv Euro Finance Group mit einem Ausblick auf die Fed-Sitzung, Fondsmanager Martin Weinrauter zur Inflation und Vermögensverwalter Nikolas Kreuz von INVIOS zu China.

Visit the podcast's native language site