Bürgermeister Christian Vogel: Mein Gemischtwarenhandel und ich

Herrlich fränkisch spricht Stefan Meixner mit Nürnbergs 3. Bürgermeister Christian Vogel über das Schicksal, Sozi und Clubberer zu sein, Zuständigkeiten in der Stadt, eine Trauung mit Missgeschick, Naturverbundenheit, Mobilität und Vorhängla im Bus.

Om Podcasten

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!