Das Ende der Trugbilder

Der Herzerklärer - A podcast by Markus Peters, Allgemeinarzt

Entgegen meiner ursprünglichen Planung geht es in diesem Podcast nicht um körperliche Aspekte von Herzerkrankungen. Aus aktuellem Anlass will ich in dieser Folge versuchen auf Perspektive der Hoffnung in Zeiten der Hoffnungslosigkeit hinzudeuten. Mitte November 2021, die Zeit zwischen Volkstrauertag, Totensonntag und erstem Advent. Eine Zeit, in der sich viele Illusionen der vergangenen Monate in Luft auflösen. Im ersten Schritt geht es darum spirituelle Techniken zu entwickeln diese Illusionen zu durchschauen, im nächsten Schritt geht es dann darum die Enttäuschungen zu verarbeiten. Wenn ich enttäuscht bin, habe ich mich vorher getäuscht und bin nach der Enttäuschung um eine Täuschung erleichtert, eine positive Entwicklung! Ich spreche in diesem Podcast über Frames, die unser politisches Handeln steuern und manipulieren. Aktuell leben wir in einer sagenhaften Wolke von Frames. Lasst uns gemeinsam diese unglaublich ausgeprägte Wolke an Frames durchschauen, auflösen und verwandeln. Das geschieht über - Geistesklarheit durch Gedankenkontrolle - Gefühlskontrolle und dadurch eigene Gefühle - Willensmacht durch Willensschulung Dann kann in unserem Herzen eine neue Erde entstehen, ganz im Sinne des gleichnamigen Buches von Eckart Tolle auf das ich unter anderem auch zu sprechen komme. So können wir gemeinsam Geburtshelfer einer neuen Welt sein. Die alte Welt mit ihren Vertretern hat uns lang genug getäuscht, es reicht! Hier nun zu meinen Quellen bzw. Empfehlungen: Nahtoderfahrung Bücher Pim van Lommel, Endloses Bewusstsein, neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung Alexander Eben, Blick in die Ewigkeit, die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen Elisabeth Wehling, Politisches Framing, Wie eine Nation sich ihr Denken einredet - und daraus Politik macht Daniele Ganser Illegale Kriege, wie die NATO Länder die UNO sabotieren eine Chronik von Kuba bis Syrien https://www.youtube.com/watch?v=OdoN-ThrgHk Eckhart Tolle Eine neue Erde, Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung Hier geht es zur Online Akademie vom Allgemeinarzt und Herzarzt der neuen Zeit von Markus Peters: https://der-herzerklaerer.de/ Den Kurs zum Thema Herzrhythmusstörungen gibt es hier: https://der-herzerklaerer.de/kurse/herzrythmusstoerungen/ Hier geht es zur Praxishomepage von Herrn Peters: https://herztherapie-nord.de/

Visit the podcast's native language site