Herzrhythmusstörungen - was tun?

In dieser Folge geht es um Hilfe zur Selbsthilfe beim Thema: Herzrhythmusstörungen. Ich erzähle von meinen ärztlichen Erfahrungen und meinen Erfahrungen als Betroffener. Viel Freude beim Zuhören und wesentlichen Erkenntnisgewinn wünsche ich allen Zuhörerinnen und Zuhörern! Hier die im Podcast erwähnten Tipps: Magnesium: In jeder Apotheke bekommen Sie sofort: Magnesiumorotat Tablette von Wörwag Neben der Firma Wörwag vertreibt auch die Husaren-Apotheke (https://husarenshop.de/ ) ein sehr gutes und günstiges Magnesiumpräparat als Magnesiumorotat. Kalium: Bei Kalium präferiere ich Kalinorhartkapseln. Nicht das Brausepulver! Taurin: Hier gibt es diverse gute Anbieter auf dem Markt Q10: Auch hier gibt es diverse gute Anbieter auf dem Markt. Omega-3-Fettsäuren: z. B. als Algenöl von der Firma Norsan (https://www.norsan.de) Ein Labor auch für Selbstbestimmungen ist: Omegamatrix (https://www.omegametrix.eu) Hier geht es zur Online Akademie vom Allgemeinarzt und Herzarzt der neuen Zeit von Markus Peters: https://der-herzerklaerer.de/ Den Kurs zum Thema Herzrhythmusstörungen gibt es hier: https://der-herzerklaerer.de/kurse/herzrythmusstoerungen/ Hier geht es zur Praxishomepage von Herrn Peters: https://herztherapie-nord.de/

Om Podcasten

DER Podcast für körperliche, seelische und spirituelle Herzgesundheit In dieser Reihe gehe ich allen Fragen rund um das Thema der ganzheitliche Herzgesundheit nach. Es geht dabei unter anderem um körperliche Fragen, zur Diagnostik und Therapie, sowohl aus ganzheitlicher als auch aus der Perspektive der leitliniengerechten Medizin. Aber auch: Wie sind seelische Themen mit der Herzgesundheit verwoben? Was ist der spirituelle Herzensweg? Wo gibt es Verbindungen zwischen diesen Themen und wo nicht? Alle diese Fragen werden in meinem Podcast behandelt.