#53 Leidenschaftlicher Modedesigner aus dem Orient|Krieg|Flucht|Sprache|Startup|durchboxen zum Ziel!

Mohamad kennt kein Aufgeben und wie er sagte „ich liebe es an meine Ziele zu arbeiten“ Mohamad kam nach DE vor etwa 6 Jahren und wusste von Anfang an, dass er die Ärmel ordentlich hochkrempeln muss, um seine Ziele in diesem Lande schnellstmöglich zu erreichen. Seine Fabrik und Atelier in Damaskus/Syrien hatte er schwersten Herzens aufgrund immer ernst werdender, schrecklicher Lage des Kriegs wegen verlasen. Jedoch hatte er sich im Kopf gesetzt, wenn ich das mal geschafft habe, könnte ich es erneut schaffen. Mit fester Überzeugung zog er seinen Plan durch und egal wie viele Steine ihm in den Weg gelegt wurden, konnte er mit starker Beharrlichkeit überstehen. Wir haben in diesem Interview über sein vergangenes Leben in Syrien als Fabrikbetreiber und Modemacher aber auch die Anfänge in Deutschland Sprache und einzigartige Ausbildung-Abschlussprüfung und seinen Weg als Startup in München. Sehr inspirierende, lernreiche und motivierende Geschichte, wie ich finde. Viel Spaß.  -------‐-----------------------------------------------------‐--------------------  Mohamad‘s Kontaktdaten  https://instagram.com/eliev_munich?igshid=1a4mex5lwvx99  https://www.eliev.de/  -------‐-----------------------------------------------------‐--------------------  محتوى الحلقة/Timelapse 00:00 Begrüßung 02:10 Mohamad stellt sich vor 03:20 wie ist Eliev entsanden? 08:10 wie sah dein Werdegang in Deutschland aus, hast du eine Ausbildung absolviert? 13:20 fühlst du dich wohl in Deutschland? 14:15 wieso hast du dein Land Syrien verlasen bist du geflohen? 17:10 hattest du einen Kulturschock nach deinem Ankommen in Deutschland? 18:39 was sagst du zu Menschen, die sich in der Gesellschaft nicht einbringen? 22:45 alle Geflüchtete wollen uns abziehen? 26:27 Wann geht ihr in eure Heimat zurück? 29:30 würdest du nach Syrien zurückkehren wollen? 31:25 hat dir das Leben in Deutschland etwas beigebracht? 33:10 Beschreibe dich in 5 Eigenschaften 34:05 was würdest du deinem 10 jährigem Ich sagen? 35:00 was ist dein Liebling Spruch? 36:20 Die letzten Worte...  -------‐-----------------------------------------------------‐--------------------   هذا البودكاست موجود أيضاً بشكل مرئي على يوتيوب لا تنسى تعطيني إشتراك شكراً 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼  https://www.youtube.com/channel/UCKpElnTDE5tbjZsUxlqf45w  Diesen Podcast gibt es auch auf Youtube zu sehen, vergiss nicht, uns ein Abo zu geben! Danke. 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 https://www.youtube.com/channel/UCKpElnTDE5tbjZsUxlqf45w  Hast du eine interessante Geschichte kontaktiere mich!!!  👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇  [email protected]  Instagram: https://www.instagram.com/deutsch.arabisch89/  !!!عندك قصة فريدة من نوعها وحابب تشاركها مع الناس 👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇  [email protected]  انستغرام: https://www.instagram.com/deutsch.arabisch89/  Unterstütze unsere Arbeit mit 1€ 👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼😊  أدعم عملنا ب ١ يورو 👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼😊

Om Podcasten

Deutsch-Arabisch ist ein Podcast für jeden, der Deutsch & Arabisch mag.Ich interviewe unterschiedlichen Gästen, die entweder Arabisch oder Deutsch sprechen, mit denen rede ich über Sprachen, Kulturunterschiede, Gott und die Welt.Manchmal trete ich auch alleine auf um mit euch aktuelle Themen zu besprechen.Das Besondere ist: Jede Episode wird entweder auf Arabisch oder Deutsch geführt.Weltoffen ist unser Motto und der Mehrwert ist unser Ziel.Danke für deine Unterstützung.Amer (:عربي-ألماني هي قناة بودكاست لكل شخص يحب اللغة العربية والألمانية.سوف أستضيف أشخاص يتكلمون اللغة العربية وآخرون يتكلمون الألمانية سوف أتحدث معهم عن كل المواضيع المتعلقة باللغة الفروق بالعادات والتقاليد وحول كل المواضيع الأخرى وأحيانا سوف أخوض الحوار معكم حول المواضيع التي تعجبكم.الخاص بهذه القناة أنني أحاول تقديم القيمة المضافة وتسليط الضوء على أشخاص ناجحين وآخرين لديهم قصص غير مؤلوفة فيها الكثير من الألهام.شعاري بالقناة منفتح الأفق.تعال معي سوياً لكي نُفْكّر بنفتاح.شكراً لك على دعم القناة.عامر (: