#36 „Heinos Abenteuer in Südwest“Kapitel 1&2 #schlafpodcast #einschlafen #geschichten #einschlafen #gutenacht #gutenachtgeschichten

Einfach schlafen-dein Podcast zur Nacht - A podcast by Anja Pötzsch

Ein liebes Hallo in die Nacht. Wie versprochen gibt es nach der Pflanzenfolge 🌱wieder eine Geschichte.  Im Buchregal meiner Mama habe ich wieder einen „alten Schinken“ aufgetan. Ein altes Kinderbuch. An dieser Stelle schon mal der Hinweis. In diesem Buch wird nicht gegendert und auch alte Ausdrücke wie Neger kommen vor.  Ich kann alte Bücher nicht einfach umschreiben und sie sind ja auch irgendwie Zeitzeugen. Heute nutzen wir Sprache anders und auch unser Zeitgeist ist ein anderer. Um es kurz zu machen. Ich möchte hier niemanden verletzen- im Gegenteil: ich halte es für sehr wichtig, dass wir auch anhand solcher alter Bücher erkennen wie wir uns entwickeln und das es aus heutiger Sicht eben sehr wohl etwas macht, wie wir Sprache gebrauchen.  PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message

Visit the podcast's native language site