Hör auf, Dich für Dich selbst zu entschuldigen!

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment für Frauen - A podcast by Mandy Jochmann | Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment

Ist Dir einmal aufgefallen, wie oft am Tag wir uns unbewusst entschuldigen? Und zwar in 50% der Fälle absolut unbegründet, weil es einfach eine Gewohnheit oder ein Reflex ist. Und noch viel dramatischer: Meist entschuldigen wir uns für uns selbst und/oder das, was wir tun oder getan haben. Meiner Meinung nach ist das zum Einen total unnötig und zum Anderen führt es dazu, dass wir uns selbst kleiner machen, als wir sind; dass wir uns unbewusst einreden, wir seien nicht gut genug und dadurch den Glauben an uns selbst und unsere Stärken schmälern. Im Endeffekt verhindert genau das vielleicht, dass Du Dich an Deinen ersten Halbmarathon traust, dass Du endlich alleine den Städtetrip nach Barcelona machst oder Dir einen Campervan kaufst! In dieser Podcast-Folge bekommst Du von mir gute Gedankenanstöße und Übungen, die Dir helfen, Dich selbst liebevoller kennenzulernen und nachsichtiger mit Dir selbst zu sein. Kein Entschuldigen mehr für Dich, sondern stolz geschwellte Brust! Shownotes zur Folge: Melde Dich zum Vorfreude-Liste Halbmarathon-Kurs anPodcast-Tipp: Interview mit Béatrice DrachPodcast-Tipp: Hör auf Dich mit anderen zu vergleichenAbonniere meinen Newsletter ------------  Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende eine E-Mail an [email protected]. Folge direkt herunterladen

Visit the podcast's native language site