Mein Gott und Walter. Episode 10: Menschwerdung.

Ref: P. Klaus Einsle LC In dieser Ausgabe von "Mein Gott und Walter" geht es darum, dass Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist. Dieses Geheimnis steht im Zentrum des christlichen Glaubens. Aber: Warum ist er Mensch geworden? Wer ist Jesus überhaupt? Und was bedeutet es, dass er "wahrer Mensch und wahrer Gott" ist, wie wir im großen Glaubensbekenntnis beten? Das und andere Fragen rund um die Menschwerdung Gottes stehen bei dieser 10. Folge der Glaubenslehrreihe "Mein Gott und Walter" auf dem Programm. Darüber kommen wir mit Pater Klaus Einsle von den Legionären Christi ins Gespräch.

Om Podcasten

In dieser Sendereihe erklären unsere Referenten auf leicht verständliche Weise, was wir als katholische Christen glauben; auch manches provokante Thema ist dabei. Der Glaube soll von seinen Grundlagen her verständlich gemacht werden.