Michael Buller, V.I.R.: Ungeduldig in der Anti-Tourismus Politik

Er ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender des V.I.R., dem Verband Internet Reisevertrieb. Der Verband hat über 90 Mitglieder und vertritt die Interessen der digitalen Touristik. Bevor er Verbandschef wurde hat er in Führungspositionen in der Touristik gearbeitet, unter anderem als Geschäftsführer von LastMinute.com . Seine Forderungen an die Politik, aber auch an die Öffentlichkeit sind vor allem in der derzeitigen Krisensituation sehr artikuliert und pointiert und wir freuen uns heute darüber von ihm persönlich zu hören.

Om Podcasten

HIN & WEG - der Reisepodcast mit Sven Meyer und Andy Janz ist der Nummer 1 Touristik Podcast in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird in über 80 Ländern der Welt gehört und hat sich seit dem Sommer 2020 fest als eine wichtige Stimme der Reisebranche etabliert. Informativ UND unterhaltsam thematisiert HIN & WEG das Reisen und die Menschen die ihr Geld mit Reisen verdienen, wie auch ihre Arbeit. Hin & WEG soll aber auch für Reiseliebhaber ein spannender und manchmal auch kritischer Blick in die Welt des Reisens selbst sein. Wie entsteht ein Reiseprodukt? Wie wird es vermarktet? Wie hat die Corona-Krise die Branche verändert? Muss Reisen teurer werden? Wie steht es mit dem Thema Nachhaltigkeit? Wie geht es den Schwesterbranchen der Gastronomie und Hotellerie? Jeden Donnerstag laden Meyer und Janz einen Gast zum Gespräch, welches auch vom Schlagabtausch zwischen den beiden Moderatoren lebt ein. Die Gäste sind namhafte Vertreter von Destinationen, Reiseblogger und Reisejournalisten, Reiseveranstalter, Hoteliers und Gastronomen, wie auch Buchautoren, Blogger, Verbandspräsidenten, aber auch Anbieter von Freizeitdienstleistungen. HIN & WEG - der Reisepodcast mit Sven Meyer und Andy Janz. Von Großmäulern, für offene Ohren.