#11 Rien ne va plus! Keine Lust auf Sex während Schwangerschaft und nach der Geburt - mit Hebamme Kareen Dannhauer

Hirn & Hupen - A podcast by Miyabi Kawai, Vreni Frost & Studio Trill

Ob nun ein praller Schwangerschaftsbauch, ein veränderter Hormonhaushalt, Ängste vor Penetration, ein Körper, der sich fremd anfühlt oder ein Baby, das plötzlich ständig am eigenen Körper „klebt“ - all das können Lustkiller sein. Und sind es meistens auch. Das haben uns allein schon eure zahlreichen Zuschriften zum Thema sexuelle Unlust gezeigt. Umso wichtiger also, dass Miyabi und Vreni hier mal offen und ehrlich über Mythen, Ängste und Bedürfnisse von Schwangeren und Müttern sprechen. Dies aber natürlich nicht allein, sondern mit keiner geringeren als Promi-Hebamme Kareen Dannhauer, die hier passender und erfahrener nicht sein könnte.„Durch das Stillen sind meine Brüste jetzt quasi tabu für meinen Mann. Ich finde das auch sehr schade, aber ich ertrage es nicht, wenn er sie anfasst. Meine Brüste sind im Moment absolut mit dem Füttern meines Sohnes assoziiert. Sie sind asexuelles Sperrgebiet. Ich empfinde richtigen Ekel, wenn mein Mann sie anfassen will.“Das schreibt beispielsweise Nina und ist damit eine von vielen Müttern, die nach der Geburt keine oder weniger sexuelle Lust empfinden. Gründe dafür gibt’s viele - egal ob physisch oder psychisch. Und genau deswegen spricht Promi-Hebamme Kareen Dannhauer in dieser Folge gemeinsam mit Miyabi und Vreni offen und ehrlich über die unterschiedlichen Erfahrungen von Frauen, räumt mit Mythen auf und nimmt Ängste und Druck, wenn es darum geht, während oder nach einer Schwangerschaft wieder sexuell aktiv zu werden.Links zur Folge:Promi-Hebamme Kareen DannhauerInstagram: @kareendannhauer und @__intolifeWebsite: https://www.geburtsvorbereitung.tv und https://into-life.de/Bücher: https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Kareen-Dannhauer/p602507.rhdDu möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site