Standesbeamtin mit Herz und Seele

Das historische Standesamt in der Neustraße, direkt am Buttermarkt, war 30 Jahre lang ihr zweites Zuhause. Nun ist Renate Schmitz-Trienekens im Ruhestand. "Das fühlt sich manchmal schon ganz schön komisch an!", verrät die 60-jährige mit dem flotten Kurzhaarschnitt. Für sie war es immer "der beste Job in der Stadtverwaltung", auch wenn es in den vielen Jahren so manche Überraschung gegeben hat. Da war der Bräutigam, der noch schnell seinen Wagen aus dem Parkverbot fahren wollte und fast zu spät zur Zeremonie kam oder die Hochzeitsgesellschaft, die mit einem Feuerwerk versehentlich das komplette Amt und den angrenzenden Buttermarkt in rosa Rauch gehüllt hatte - inklusive Feueralarm. Es wurde gelacht, geweint und gefeiert. Noch mehr Geschichten verrät uns die sympathische Standesbeamtin im Interview mit Thorsten Sleegers, den sie übrigens auch verheiratet hat.

Om Podcasten

Das Königreich Kempen (KK) hat einen eigenen Podcast! TV-Moderator und RTL-Reporter Thorsten Sleegers, selbst ein Kind vom Niederrhein und Kempener, führt als Host durch die unterhaltsamen, spannenden aber auch berührenden Episoden aus unserer schönen Heimat. Er spricht mit Personen des öffentlichen Lebens, aber auch mit Bürgerinnen und Bürgern, die ganz besondere Geschichten zu erzählen haben. Ein Podcast aus Kempen für Kempen - überall da wo es Podcasts gibt.