Meditation: Ängste lösen und dich stärken

Koala Mind - Meditation & Achtsamkeit - A podcast by Petra Hess I Gründerin von Koala Mind - Sundays

Diese Meditation ist dazu da, dich aufzufangen, wenn du Ängste und Sorgen hast. Wir beginnen mit einer ruhigen und gleichmäßigen Atmung, die dein Nervensystem entspannt und dir hilft, präsent zu werden. Anschließend leite ich dich sanft in die Gedanken, die dich aktuell belasten. Wir nutzen eine Klopftechnik, um dich langsam und in innerer Akzeptanz an deine Gefühle heranzutasten. So können sich aufgestaute Emotionen und Blockaden lösen. Anschließend aktivieren wir deine inneren Ressourcen, die dir ein Gefühl von Stärke und Ruhe schenken. Wir schließen die Meditation mit kraftvollen Affirmationen ab, die dir Vertrauen in dich und deinen persönlichen Weg schenken. Bitte beachte, dass diese Meditation für Gefühle ist, bei denen es vielleicht nicht einfach ist an sie zu denken, aber machbar. Bei einem Trauma oder einer Depression möchte ich dich bitten, einen Therapeuten oder eine Therapeutin aufzusuchen, die dich persönlich betreuen kann. Ich wünsche dir viel Freude bei dieser Meditation!

Visit the podcast's native language site