Netzwerken für's Online-Business - Talk mit Sirit Coeppicus

Muss sich beim Online-Marketing immer alles um Zahlen und Daten drehen? Wie viele haben geliked, kommentiert, gekauft - es geht so viel um die reine Quantität. Dabei gibt es auch noch das 'gute alte Netzwerken', bei dem man neugierig-offen auf andere Menschen zugeht, OHNE gleich direkt zu wissen, wofür es gut ist. Es geht darum, sich auch für seine Follower zu interessieren, den direkten Austausch zu suchen, sich auch mit Kollegen zu vernetzen - und zwar über das reine 'folgst du mir, folge ich dir' weit hinaus. Sirit Coeppicus und ich ticken sehr ähnlich, was das angeht und betreiten 'beziehungsorientiertes Marketing'. In diesem Talk teilen wir unsere Strategien, wie wir vorgehen, um unser Netzwerk zu erweitern, was wir Einsteiger:innen empfehlen und wie und wo man geschützte Räume für den Start findet. Es geht um das Netzwerken über Social Media und darüber hinaus und am Ende sprechen wir natürlich auch über BarCamps, unser Lieblings-Format für Netzwerken "in der realen Welt".

Om Podcasten

Der Podcast für alle, die eigene Online-Kurse oder Online-Programme erstellen und vermarkten - und sich damit ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufbauen möchten. Du bekommst Impulse, Inspirationen und Ideen, wie du deine Kurse wirksamer gestaltest, Fallbeispiele dafür, wie vielfältig man mit eigenen Onlinekursen sein Business führen kann, Mindset-Tipps um dich selbst gut zu führen und vieles mehr. Von Marit Alke, www.marit-alke.de