Folge 14 - Hautarzt per App - Warum Telemedizin mehr ist als man denkt und was sich hinter dem "Chamäleon der Dermatologie" verbirgt.

passierte Kost - der Pflege Podcast - A podcast by Philipp Winkens & Sören Mura

Categories:

In Deutschland warten 40% der erwachsenen Patienten über 3 Tage auf einen Arzttermin. Fernbehandlung, Telemedizin, Digitale Gesundheitsanwendungen – alles Begrifflichkeiten denen wir spätestens seit beginn der Pandemie ständig begegnen. Dr. med. Alice Martin war zu Gast bei passierte Kost. Sie ist die Gründerin von Dermanostic. Ein Start up der Telemedizin. Dermanostic bietet, wie der Name schon sagt, die Hautarztkonsultation per App an. Wie das genau funktionieren kann, wie wir Zugang dazu erhalten können und welche Probleme damit beseitigt und welche Vorteile sich gesellschaftlich daraus ergeben berichtet Alice in dieser Folge. www.dermanostic.de www.passiertekost-podcast.de

Visit the podcast's native language site