#039 - Die Wurzel der Gesundheit: Wie dein Darm deine Gesundheit, Psyche und Performance beeinflusst und was du für eine optimale Darmgesundheit tun kannst (mit Dr. Sandra Weber)

“Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“ (Hippokrates) Egal ob es um deine psychische und körperliche Gesundheit geht, um Leistungssteigerung, mentale Performance oder allgemeines Wohlbefinden: Für ein gutes und gesundes Leben führt kein Weg am Darm vorbei. Der Darm ist weit mehr als nur ein Verdauungsorgan. Er ist Hauptsitz unseres Immunsystems, produziert und reguliert zahlreiche Hormone, beeinflusst unsere Hautgesundheit und steht in direktem Austausch mit unserem Gehirn. Gerät die Darmgesundheit ins Ungleichgewicht, kann sich das in verschiedensten gesundheitlichen Beschwerden äußern. Das Spektrum reicht von hormonellen Beschwerden und Hauterkrankungen über Autoimmunerkrankungen bis hin zu psychischen Veränderungen. Dr. Sandra Weber ist Expertin zum Thema ganzheitliche Darm Gesundheit und widmet sich dem spannenden und nach wie vor unterschätzen Organ. Ihre Mission: möglichst vielen Menschen über einen gestärkten Darm den Weg zu einer stabilen körperlichen und mentalen Gesundheit zu ermöglichen. Unter anderem geht es heute um folgende Themen: 👁️ Sandra’s Wandel von Zahnärztin zur Darmexpertin 👁️ warum die Schulmedizin (mit all ihren Stärken) oft keine Antwort auf chronische Probleme findet 👁️ wie intim unser Gehirn und unser Darm verbunden sind, wie sie mit einander kommunizieren - und wer der geheime Boss ist 👁️ die geheime Welt unserer Darmbakterien und wie diese Bakterien dich gegen Alter und Krankheit schützen 👁️ 4 Simple Hacks für ganzheitliche Darmgesundheit - und wie du damit dein ganzes Leben verbesserst Viel Spaß mit der Episode! - Links zu Sandra: Instagram: https://www.instagram.com/dr.sandra.weber/ Web: www.dr-sandraweber.de Kostenloser Haut-Fahrplan (Wie hängen Haut & Darm zusammen und was kann man selbst für eine gesunde Haut tun): https://page.dr-sandraweber.de/kostenloser-haut-fahrplan Warteliste 4-Säulen-Coachingprogramm für ganzheitliche Darmgesundheit (Onlinekurs): https://page.dr-sandraweber.de/warteliste-4-saeulen-coachingprogramm/ _ Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Social Media Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und ein Kommentar bei Apple Podcast. Das sind die größten Komplimente, die du mir machen kannst. _ Lass uns auf Instagram verbinden: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/ Dort gibt es regelmäßige Portionen an Tiefsinn, wirksame Tools der Transformation und da kannst du dich auch für mein 1:1 Mentoring bewerben. Much Love. Benjamin

Om Podcasten

Radio Tiefsinn ist der Pionier-Podcast am Schnittpunkt von Philosophie, Business und persönlicher Weiterentwicklung. Zeitlose Weisheiten aus der Geschichte treffen auf aktuelle Insights und gemeinsam blicken wir nach vorne in das Zeitalter der digitalen Renaissance. Du triffst auf tief-gehende Prinzipien und inspirierende Menschen, die dir dabei helfen, das Spiel des Lebens noch besser zu spielen. Freiheit. Klarheit. Tiefsinn.