Von Quincy zu Dr. Joseph Roth - Joe Bausch - Teil II

Rechtsmedizin - Dichtung und Wahrheit - A podcast by Marcel Verhoff, Vanessa Nischik

Während Joe Bausch seit letztem Jahr pensionierter Gefängnisarzt ist, praktiziert er aber immer noch regelmäßig am Sonntagabend als Fernseh-Rechtsmediziner. Seit 1997 ist er als Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort zu sehen. In unserem zweiten Teil des Interviews mit Joe Bausch sprechen wir darüber, wie er zum Fernseh-Rechtsmediziner wurde, wer seine Vorbilder für diese Rolle waren, und welche Mythen aus dem Fernseh-Krimi mit der Realität übereinstimmen. Sind Rechtsmediziner wirklich solche kauzigen und skurrilen Persönlichkeiten, wie sie im Fernseh-Krimi dargestellt werden? Diese Frage nehmen Dr. Joseph Roth und Prof. Verhoff zum Anlass, ihre Ticks zu vergleichen. Außerdem erzählt Joe Bausch, was er aus seiner Zeit im Gefängnis - als ehemaliger Insasse ;-) und Gefängnisarzt - mitnimmt, und ob er die JVA Werl vermisst.

Visit the podcast's native language site