Ist Hashimoto heilbar? (mit Thiemo Osterhaus)

Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse chronisch entzündet ist. Durch diese Immunreaktion wird die Schilddrüse geschädigt und kann nicht mehr genug Hormone produzieren. Auch wenn Medikamente essentiell sind, kann die Ernährung bei Hashimoto unterstützen. Und genau darüber spreche ich mit dem Arzt Thiemo Osterhaus. Es geht u. a. um: - Wie kann ich abnehmen trotz Hashimoto? - Welche Nährstoffe supplementieren bei Hashimoto? - Ist Hashimoto heilbar? - Ist eine antientzündliche Ernährung bei Hashimoto sinnvoll? - Gibt es einen Einfluss von Hashimoto auf Diäten und Bodybuilding? Episode über antientzündliche Ernährung: 01.04.2021 Hier findest du Thiemo: Instagram: https://www.instagram.com/doc.thiemoosterhaus Medletics Academy: https://medletics-academy.de Diese Episode wird gesponsert von NORSAN. NORSAN ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukunden-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :) Kontakt: [email protected] https://sattesache.de https://instagram.com/sattesache

Om Podcasten

Hey und willkommen zum Satte Sache Podcast. Ich bin Laura, 29 und studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) Im Satte Sache Podcast dreht sich alles rund um gesunde Ernährung: Hormone, Verdauungsprobleme, Haut und Haare, Unverträglichkeiten, achtsame Ernährung, Stoffwechsel und Abnehmen. Du findest auch Interviews mit anderen Ernährungsexpertinnen wie Marie Steffen (The Art of Health), Laura Schulte (Fit Laura), Niko Rittenau, Bastienne Neumann, Dr. med. Marie Ahluwalia und Nathalie Gleitman. Auch Sporternährung, Ernährungsmythen und praktische Ernährungstipps kommen nicht zu kurz.