Campino über eine versehentliche Liebesgeschichte

SPIEGEL Live - Das Gespräch - A podcast by DER SPIEGEL

Categories:

Eigentlich wollte Campino nur ein Buch über den FC Liverpool schreiben. Im Podcast erzählt er, warum es darin auch um die komplexe Beziehung seiner Eltern und seine besondere England-Liebe geht. Diese Folge ist der Auftakt zur SPIEGEL-Bestseller-Buchwoche anlässlich der Frankfurter Buchmesse, die am Mittwoch beginnt. Weil sie weitgehend digital stattfindet, hat die SPIEGEL-Kultur-Redaktion für Sie spannende Schriftsteller ins Podcast-Studio eingeladen. Fünf Tage lang widmen wir uns besonderen Autoren dieses außergewöhnlichen Literaturherbstes.  Wir starten unser Quintett mit einem der populärsten Musiker Deutschlands: Andreas Wolfgang Konrad Frege, besser bekannt als Campino. In seinem Buch „Hope Street“ erzählt er von seiner Sehnsucht nach einem englischen Pass. Seine Mutter kam aus Großbritannien, sein Vater aus Düsseldorf. Als kleiner Junge war er mit fünf Geschwistern hin- und hergerissen zwischen Deutschland und der Insel. SPIEGEL-Redakteurin Susanne Beyer spricht mit Campino auch über seine Liebe zum FC Liverpool und die Liebesgeschichte seiner Eltern. Warum der Sänger trotz großer Familienbande ein gemeinsames Grab mit seiner Band reserviert hat, hören Sie im Podcast. Weitere Infos: www.spiegel-live.de ANZEIGE: Sich den Bedürfnissen der Kunden anzupassen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier überzeugt ŠKODA nicht nur mit einer großen Auswahl an Modellen, sondern auch mit flexibler Ausstattung, je nach Budget und Einsatzbereich des Fahrzeugs. Aktuell gibt es die ŠKODA Businessflotte zu sehr attraktiven Konditionen, dazu gehören z.B. die SUVs KAROQ und KODIAQ sowie der Klassiker SUPERB und der kompakte SCALA. Mehr Informationen dazu gibt es auf skoda.de/businessflotte. See omnystudio.com/listener for privacy information.

Visit the podcast's native language site