#17: Martin Schiller, erfolgreicher Basketballtrainer (zuletzt in Kaunas)

Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen - A podcast by Oliver Dütschke, Stefan Koch - Mondays

Basketball - seine Liebe! Als britischer Österreicher in ganz frühen Jahren nach Hamburg gekommen und dort den Ball in orange nicht mehr aus den Augen verloren. Als Spieler wollte er groß hinaus, Martin Schiller merkte aber, dass das nichts werden wird. Aber er liebte nun mal diesen Sport. Was tun? Schiedsrichter? Eher nicht... da bleibt doch der Job des Trainers! Auch wenn er Sport-Ökonomie studierte, parallel kümmerte er sich um seine Laufbahn als Coach. Mit Erfolg, denn diese Karriere ging stetig bergauf! Bei Raoul Korner, Stefan Koch, Tyron McCoy und John Patrick lernte er und lieferte ab. Danach ging es in die amerikanische G-League. Endlich Headcoach! Dazu sogar dort Trainer des Jahres! Überragend! Doch wegen Corona wird es nichts mit der NBA und plötzlich ruft Zalgiris Kaunas an. Schiller in die Euroleague! Mit Erfolg. Doch jetzt ist es leider zu Ende gegangen. That's business. Wie geht es weiter? Ein spannender Rückblick und Ausblick im Podcast!

Visit the podcast's native language site