#18: Bastian Doreth, Kapitän medi Bayreuth

Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen - A podcast by Oliver Dütschke, Stefan Koch - Mondays

Wer medi Bayreuth sagt, muss auch Bastian Doreth sagen! Er ist nicht nur Kapitän beim BBL-Club, sondern auch die Identifikationsfigur im Fränkischen. Einer, der seine Meinung sagt und mittlerweile auch in der BBL die Stimme der Spieler ist. Einer, der über den Tellerrand hinausschaut und sich auch mal mit dem Trainer auseinandersetzt. Im Podcast erzählt er, wie er aus einem Klassenclown zu Schulzeiten zu einem Basketballspieler mit eigener Meinung geworden ist. Warum er lieber Heavy Metal hört als Mainstream, lieber ein Bierchen trinkt als den fränkischen Wein und gerne auch mal zu Hause Schäuferle zubereitet. Aber auch, was er in der BBL ändern würde und was er noch mit Andreas Seiferth in Bayreuth alles vor hat. Ob es bei ihm "Bayreuth forever" heißt, ist noch nicht geklärt. Aber er wird ganz sicher auch nach der Karriere dem Basketball erhalten bleiben. Allerdings schliesst er eine bestimmte Tätigkeit schon jetzt grundsätzlich aus... welche? Reinhören...

Visit the podcast's native language site