#22: Nelson Weidemann, Chemnitz 99ers

Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen - A podcast by Oliver Dütschke, Stefan Koch - Mondays

Nelson Weidemann ist der bisher jüngste Gast des Podcasts "Talkin' Basketball". Aber wenn man seine Stationen betrachtet, dann kann er schon jetzt mehr erzählen als mancher älterer Spieler. Aufgewachsen in Berlin mit den ersten Erfahrungen bei Alba (Danke an die Mama und den Cousin!) , ging dann die Basketballreise von der Metropole über das "Dorf" Nürnberg nach München. Dort hat er sich vor allem unter Anton Gavel in allen Bereichen weiterentwickelt, wurde aber zum "Leihobjekt": Erst ging es nach Bamberg, dann nach Göttingen und mittlerweile ist Nelson in Chemnitz angekommen. Dort passt es einfach! Er schwärmt nahezu vom Trainer, der Organisation und den verrückten Fans! Doch ewig wird er nicht in Sachsen bleiben, denn Nelson träumt nach wie vor von der NBA. Es gibt spannende Einblicke in das Leben eines aufstrebenden, emotionalen BBL-Profis: Die anstrengenden Zeiten mit Basketball und Schule, die Herausforderungen bei den jeweiligen Vereinswechseln und die alltäglichen Dinge wie Ernährung, Musik und Bücher. Eine Folge mit einem Spieler, der spricht, wie er denkt! Einfach authentisch!

Visit the podcast's native language site