#23: Louis Olinde, Alba Berlin

Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen - A podcast by Oliver Dütschke, Stefan Koch - Mondays

Der Vater war ein erfolgreicher Basketballer in der ersten Liga! Die Mutter war eine erfolgreiche Basketballerin in der zweiten Liga! Na ja, da muss der Sohnemann doch nachlegen. Und das macht er hervorragend. Louis Olinde sammelt Titel, wie andere Briefmarken. Und wenn er mit Alba Berlin Deutscher Meister werden sollte, dann hat er Papa Wilbert titelmäßig überholt. Das sollte aber keinen Familienkrach geben...Louis macht deutlich, dass seine Eltern ihn nie zu etwas gezwungen haben. Auch nicht dazu, dass er Fan vom Hamburger SV wurde. Sport, in jeder Form, sowieso eine große Leidenschaft des gebürtigen Hamburgers. Am Ende wurde Basketball seine Nummer Eins. Allerdings ging er nicht wie der Papa ans College in die USA, sondern nach Franken ins beschauliche Bamberg. Dort musste er auch lernen, erwachsen zu werden. Mit Kochen, Waschen, Aufräumen, etc.. In Berlin hat er nun den Durchbruch geschafft und träumt weiter von Titel, der Nationalmannschaft und der NBA. Im übrigen hätte er mal Lust mit Alexander Zwerev und Sebastian Vettel einen Tag zu verbringen. Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen... wenn man ihm zuhört, dann ist man sicher, dass der sehr reflektiert wirkende Basketballprofi das auch schaffen wird.

Visit the podcast's native language site