Augenoptiker Albert Haas: "Ich bin die Sendung mit der Maus für den Optikbereich"

Brille und Auge"Meine Spezialität ist, ich bin die Sendung mit der Maus für den Optikbereich", sagt Albert Haas, Augenoptiker und Inhaber des Optikerfachgeschäfts Haas in der Kölner Innenstadt seit über 30 Jahren. Optik Haas ist ein inhabergeführte Optikfachgeschäft in Köln und hat auf Instagram fast 10k follower. Das ist in Deutschland eines der reichweitenstärksten Accounts im Optikbereich. Wie er das geschafft hat und welche Strategie hinter diesem Erfolg steckt, verrät uns Albert Haas im diesem Interview. Zudem sprechen wir über folgende Themen, zu denen Herr Haas wertvolles Wissen mit uns teilt, wie zB: Was ist ein Augeninfarkt? Was hilft bei Nachtblindheit? Wie wichtig ist die Sonne für die Sehstärke unsere Augen? Was können wir tun, um unsere Augen von der anstrengenden Bildschirmarbeit zu entlasten? Gibt es das "Brillengesicht"? Du willst gut sehen- und dabei auch gut aussehen? Dann solltest Du unbedingt in diese Folge reinhören.Planst Du Deine Selbständigkeit im Handwerk als Augenoptiker/Augenoptikerin? Dann erfährst Du hier wichtige Tipps fürs Business aus über 30 Jahre Erfahrung!!!! Hast Du noch Fragen oder Anregungen zu dieser Episode? Dann schreibe mir gerne eine eMail an [email protected]. Shownotes: Viele weitere Infos rund um das Auge, richtiges Sehen und eine gute Brille findest Du in Instagram auf dem Account: optik.haas.koeln und in live vor Ort bei Optik Haas. Website: www.optik-haas.de DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST? Darüber freue ich mich sehr. Schreib mir gerne eine Bewertung auf Apple Podcast oder Spotify und "you make my day!" Mehr Infos zum Podcast und über mich erfährst Du über die Webseite: www.unternehmenimgespraech.de und über mein LinkedIn Profil: www.linkedin.com/in/🎙heike-drexel-3ab204155.

Om Podcasten

Als Unternehmer:in oder Gründer:in weiß man nie, was einen am nächsten Tag erwartet. Um den Herausforderungen des Unternehmertums gewachsen zu sein, ist es wichtig, sich weiterzubilden und von anderen erfolgreichen Unternehmern zu lernen. Der Podcast „Unternehmen im Gespräch“ von Diplom-Volkswirtin Heike Drexel aus Köln bietet genau das: eine Plattform für spannende Gespräche mit erfolgreichen Unternehmer:innen und Expert:innen aus verschiedenen Branchen. Die Unternehmer:innen berichten nicht nur über Erfolge, sondern auch über herausfordernde Krisen und vor allem darüber, wie sie diese überwunden haben. Von Marketingstrategien über Finanzierung bis hin zur Work-Life-Balance gibt es viel zu lernen und zu entdecken. Die meisten Unternehmerpersönlichkeiten kommen aus Köln & dem Rheinland. Ziel ist es, das Bild der Unternehmer:innen und Solopreneuer:innen in der Öffentlichkeit zu stärken und die Menschen hinter der Visitenkarte sichtbar zu machen. Abonniere den Kanal und erfahre als Erste/r die neuen Geschichten und wertvollen Tipps.