Podcast Hosterin Heike Drexel spricht über das Podcasting und wie starte ich einen Podcast, #Solofolge Teil 1

Unternehmen im Gespräch - A podcast by Heike Drexel

Kölner #podcast über Unternehmertum:Der Name "Unternehmen im Gespräch" drückt es aus: es geht in dieser Interviewreihe vorrangig um Solopreneure und Familien-Unternehmer und Unternehmerinnen. Ich versuche den Menschen hinter der Visitenkarte kennen zu lernen und dadurch die Personen Euch, den Zuhörer:innen, auf eine ganz eigene, ins Ohr gehende Art vorstellen. Du hörst interessante Stories von unternehmerisch aktiven Menschen, die Dich unterhalten und vielleicht oder hoffentlich auch inspirieren. Der Fokus liegt dabei, wenn möglich auf dem Gespräch in einer realen persönlichen Begegnung, da solche Interviews doch dynamischer und authentischer sich entwickeln, als wenn das Gespräch über Zoom stattfindet. Aus diesem Grund sind die Interviewgäste und deren Unternehmen vorzugsweise aus der Region: Köln, dem Bergischen Land (Rösrath, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Remscheid, Solingen, Wuppertal, etc.) und dem Rheinland (v.a. Bonn, Düsseldorf, Essen). Heute gibt es aber keinen Interviewgast!!!Dafür erzähle ich heute die Geschichte, wie ich zu dem Podcasting gekommen bin. Es wird meine persönliche behind the scene- Story. Zusätzlich möchte ich Euch wertvolle Informationen, Tipps und Tricks zum Thema Podcasts im Allgemeinen weitergeben. In diesem ersten Teil der Solofolge geht es um die Grundlagen von Podcasts, den Markt und die Nutzerzahlen sowie um das, was einen erfolgreichen Podcast ausmachen sollte. Teil 2 und ggfalls Teil 3 folgen in jeweils zwei Wochen wie gewohnt Donnerstags. Viel Spaß beim Zuhören und gute Unterhaltung. DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST? Darüber freue ich mich sehr. Schreib mir gerne eine Bewertung auf Apple Podcast oder Spotify und "you make my day!" Mehr Infos zum Podcast und über mich erfährst Du über die Webseite: www.unternehmenimgespraech.de und über mein LinkedIn Profil: www.linkedin.com/in/🎙heike-drexel-3ab204155.

Visit the podcast's native language site