Die Würde des Menschen ist unantastbar

Weiblichkeit leben - A podcast by Astrid Leila Bust und Verena Bust

Categories:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Mit diesem wunderbaren Satz beginnt unser deutsches Grundgesetz. In den letzten Tagen lese ich diese Zeilen immer wieder. Sie haben für mich etwas Heilsames und berühren mich in der Tiefe. Denn noch nie war unser Grundgesetz so gefährdet wie in den letzten Tagen. Was wir im Moment erleben, ist eine Außer-Kraft-Setzung des Grundgesetzes, in einer noch nie dagewesenen Form. In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die aktuelle politische Lage in unserem Land und erkläre meine psychologische Sicht auf die Situation.   Am 01. Mai von 15-17 Uhr finden in allen Großstädten Spaziergänge statt. Es ist Zeit an die Grundrechte zu erinnern! Es gibt unzählige Initiativen und viele bewusste Menschen, die weiterhin in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung leben wollen. Wenn du dazu gehörst, dann komm mit zum Spaziergang am 01. Mai. Bist du dabei?   Weitere Infos findest du auf unserer Homepage   www.weiblichkeit-leben.de   www.tantra.de

Visit the podcast's native language site