#8 Christian Leyk – Der saarländische Lachszüchter

Unser Raubfischteamer Christian Leyk hat es nicht mehr in seiner Heimat, dem schönsten Bundesland der Welt (also das Saarland – für alle Kulturbanausen, die das nicht wissen), ausgehalten. Nach seinem Agrarstudium in Kiel hat es ihn nach Norwegen verschlagen, wo er in einer großen Aquakultur Lachse züchtet. Natürlich spielt das Angeln in seiner neuen Wahlheimat ebenfalls eine wichtige Rolle. Auf seinem Instagram Account sieht man häufiger, welchen Schabernack er treibt, um an leckere Meeresbewohner zu kommen. Schließlich ist er auf seiner einsamen Insel zum Teil auch auf Selbstversorgung angewiesen. Was es sonst noch für Probleme gibt, wie er in der Abgeschiedenheit generell zurechtkommt und warum er sich sogar vorstellen kann, für immer in Norwegen zu bleiben, erfahrt ihr in dieser Episode. Viel Spaß mit Episode #8 ▪ Zum Zeck Fishing Online-Shop: https://www.zeck-fishing.com

Om Podcasten

Herzlich Willkommen zum Zeck Fishing Podcast. Hier plaudert der Carsten Zeck zusammen mit verschiedenen Gästen frei Schnauze über das schönste Hobby der Welt! In diesem Angelpodcast werden aktuelle Themen durchleuchtet und lustige Anekdoten aus vergangenen Zeiten ausgekramt. Natürlich versucht Carsten auch den ein oder anderen Tipp von seinen Gästen zu erhaschen, damit die geistige Dünnschissquote nicht allzu sehr überwiegt. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier neue Episoden.