10. Der Tod eines sehr geliebten Freundes

4 Pfoten, 2 Beine & 1000 Fragen - mit Madita van Hülsen und Kate Kitchenham - A podcast by Madita van Hülsen und Kate Kitchenham

Categories:

Wir alle neigen dazu den Tod zu verdrängen. Wenn er dann kommt und einen unserer Liebsten holt, dann trifft es viele von uns unvorbereitet. Wir sind überfordert, traumatisiert und wissen nicht, was wir machen sollen. Dabei brauchen gerade Hunde uns als liebevolle Unterstützung an ihrer Seite, wenn es heißt, Abschied nehmen zu müssen. Was wir vorbereitend tun können, damit das Sterben unseres Hundes für ihn möglichst stressfrei sein kann, wie wir mit der Trauer leben lernen – an dieses sehr emotionale und schwere Thema haben sich Madita und Kate gewagt – es fließen Tränen, aber es macht auch stark! Und es macht deutlich: seid für Eure Hunde da, bis zum letzten Atemzug. Bücher:Kitchenham, 2019: Hunde. Halten, Beschäftigen, Erziehen (mit Extra Kapitel zum Thema „Tod & Abschied“ am Schluss); Van Hülsen & Zeim, 2016: Vergiss mein nie - Der Erinnerungskalender für Trauernde.Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site