43. Überfall - wie verhalte ich mich richtig?

4 Pfoten, 2 Beine & 1000 Fragen - mit Madita van Hülsen und Kate Kitchenham - A podcast by Madita van Hülsen und Kate Kitchenham

Categories:

Wir können uns noch so gut vorbereiten, manchmal gibt es Situationen mit unseren Hunden, in denen sekundenschnell etwas passiert und wir unter Stress reagieren müssen. Madita ist das gerade neulich mit Charly passiert. Er wurde massiv von einem anderen Hund angegriffen und sie fürchtete um sein Leben. Doch warum wissen wir immer erst hinterher was klug gewesen wäre zu tun? Weil unser Gehirn gestresst ist und wir dann auch im Ausnahmemodus handeln. Trotzdem macht es Sinn, sich das „Worst Case Szenario“ einmal gedanklich durchzuspielen damit wir in Zukunft besser wissen was zu tun ist oder wie wir helfen können, sollten wir Zeugen sein.Buchtipp zum Thema Aggressionsverhalten: Mrozinski, Heberer, Brede, 2017: Aggressionsverhalten beim Hund. KOSMOSVeranstalterinnen in Deutschland, die häufig Seminare zum Thema Aggressionsverhalten anbieten: „Candog Hundeseminare“ Hamburg, „Underdogs“ München, „Animal Info“ Düsseldorf, „Dogdays“ Berlin. Online Angebote, zum Beispiel @alex_hundecoach & www.canis-symposia.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site