Frauenpower im Coffee Business

5 Tassen täglich – Kaffee, Nachhaltigkeit & Action! - A podcast by Tchibo - Mondays

In „Mal eben nachgeschenkt“ trinken, schlürfen und behandeln wir das Thema Kaffee - ganz frisch aufgebrüht und ungefiltert. Erik Brockholz, Kaffeebrewda aus Hamburg, verströmt in diesen Sonderfolgen von „5 Tassen täglich“ beste Röstaromen und taucht ganz tief in den Kaffeekosmos ein. Der Kaffeeexperte aus der Hamburger Speicherstadt ist Röstmeister, Barista, Fachberater und er hat nur eine Mission: Zeit für guten Kaffee. In dieser Episode dreht sich alles um Frauen im Coffee Business – denn die gibt es! Mit großer Leidenschaft, Weitsicht und einer gewissen Widerstandsfähigkeit sorgen sie rund um den Erdball für echten Kaffeegenuss. Zwei dieser Powerfrauen sind Reena Eddiks und Crista Foncea. Die Tchibo Nachhaltigkeitsmanagerin für Kaffee und die Leiterin der NGO Coffee Care aus Guatemala sprechen über große Herausforderungen, neue Geschäftsmodelle und ihre Arbeit rund im Kaffeesektor. Übrigens: Crista lässt uns mit ihren Erzählungen in die Schönheit der sogenannten Coffee Communities eintauchen – ein lohnender Hörausflug.

Visit the podcast's native language site