Sport und Ernährung im Lockdown & schwarzer Espresso

5 Tassen täglich – Kaffee, Nachhaltigkeit & Action! - A podcast by Tchibo - Mondays

Die Fitnessstudios haben weiter zu, Fussball- und Tennisplätze, Schwimmbäder- und Skilifte auch. Wie motiviere ich mich, draußen eine Art Sport zu treiben? Kalt ist es auch, was ziehe ich zum Outdoorsport an? Und danach: Wie viel Schokolade und Wein am Pandemie-Lockdown-Abend sind okay? Wir sprechen dazu wieder mit Professor Ingo Froböse, dem „Fitnesspapst“ von der Sporthochschule Köln. Außerdem Thema: gute Ernährung ohne Verzicht, warum Regeneration und guter Schlaf so wichtig sind, Fitness für E-Sport Gamer, was eine Mümmelgesellschaft ist und warum wir einen Atemzug auf vier Schritte verteilen sollen. Und dann klärt unser Barista Benjamin Widegreen die hochinteressante Frage, ob die Fettanteile im Kaffee dick machen? Spoiler: eher nicht, aber die fetten Gummifrösche zum Kaffee!

Visit the podcast's native language site