2 Jahre Corona: die Entwicklung der Gastro & was jetzt wichtig ist

Die Pandemie ist heute knapp 2 Jahre alt, alles wurde wieder geöffnet und die Branche muss(te) lernen, in der Wiedereröffnungsphase klar zu kommen. Dabei gibt es einige Baustellen: Personalmangel, unsichere Gäste, zusätzliche Hygienemaßnahmen, Kostenerhöhungen soweit das Auge reicht gepaart mit Lieferproblemen auf weiter Flur. Jeder Gastronom, der langfristig erfolgreich sein möchte, wird sich fragen, wie die Krise die Branche & deren Gäste verändert hat. Was wollen die Gäste von heute und von morgen? Wofür sind sie bereit, Geld zu bezahlen? Warum das wichtig ist: in der Krise ist Umsatz verloren gegangen, Löhne & Kosten steigen. Gastronomen müssen ihre Preise erhöhen, um rentabel arbeiten zu können. Dafür ist es aber wichtig zu verstehen, wie die eigene Zielgruppe ticket. In dieser Folge erfährst du... 1) Wie Gäste die Gastro jetzt "nach" der Krise sehen 2) Was deine Gäste jetzt und in der nahen Zukunft begeistert 3) Wofür Gäste bereit sind, mehr Geld zu bezahlen - und was du dafür tun musst Viel Spaß bei dieser Folge! PS: bitte legt das "nach" Corona nicht auf die Goldwage, es ist klar, dass die Krise noch nicht vorbei ist.Shownotes: Hier den Podcast hören: 9 bar Podcast auf Spotify hören: https://open.spotify.com/show/3q9JRm4Fylm1Mj0MUaUEDJ 9 bar Podcast auf itunes hören: https://podcasts.apple.com/de/podcast/9-bar-podcast-kaffee-gastro-co/id1511174297 9 bar auf Podimo: https://podimo.com/de/shows/0a51a1bd-c78f-4e08-b979-405be526c6ec 9 bar auf Audionow: https://audionow.de/podcast/9-bar-podcast-kaffee-gastro-co. ____________________________________________ Mehr auf Social Media erfahren: 9 bar Instagram: https://www.instagram.com/9_bar_podcast/ 9 bar Facebook: https://www.facebook.com/9barpodcast/ 9 bar Homepage: https://9bar-podcast.de/ ____________________________________________ Kontakt zu den weltbesten Kaffeemaschinen: Hier gehts zur Kaffeegruppe: https://www.kaffeegruppe.de/kontakt/

Om Podcasten

Mein Gastro Podcast 9 bar - Kaffee, Gastro & Co. richtet sich an alle selbstständigen Gastronomen und Entscheider im Bereich Food & Beverage, die mehr aus ihrem Gastrokonzept herausholen wollen. Die Kernfrage dieses Podcasts lautet: Was benötigen heutige Unternehmen im Gastgewerbe, um langfristig wirklich erfolgreich zu sein? Ich bin Katharina Rittinger, Unternehmerin bei der Kaffeegruppe, und verbinde mit meinem Podcast 9 bar meine besten Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen Konzepts rund um Kaffee und Kaffeemaschine mit dem Expertenwissen führender Fachspezialisten. Garniert wird mein Podcast mit anschaulichen Umsetzungsideen der wichtigsten Branchentrends und spannenden Insider Tipps der Vorreiter der Gastronomieszene. Das Ganze wird leicht umsetzbar, praxisnah und mit einer großen Prise Charme gewürzt serviert. Ein spannendes, inspirierendes und kreatives 4 Gänge Menü - für die Ohren aller Gastroprofis und die, die es werden wollen!