#145 The meaning of nature and how animals can connect us with ourselves - Interview mit John Strelecky – Teil 2

Affenzirkus - A podcast by Michi Schreiber - Wednesdays

Categories:

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute habe ich endlich den 2. Teil meines Interviews mit dem wundervollen John Strelecky für dich. Vor etwa 3 Jahren ist mir sein Buch „Safari des Lebens“ in die Hände gefallen. Zu der Zeit stand ich an dem Punkt zu entscheiden, ob ich wirklich meinem Herzen folge und Primatologin werde und eine Tierschutzorganisation gründen will oder ob ich stattdessen Lehrerin werde. Mein Herz wusste damals genau, was ich möchte, aber mein Kopf hat immer nur gesagt, dass ich das nicht machen kann. Ich habe damals „Safari des Lebens“ gelesen und nutze es regelmäßig als Ratgeber. Ich war unendlich glücklich und auch ein wenig aufgeregt, als ich John auf dem Greator Festival kennenlernen durfte und bin sehr dankbar, dass wir dieses Interview für euch aufgenommen haben. Wir sprechen über: - was die Natur für uns bedeutet, - wie uns die Natur unterstützt, Antworten und Lösungen für unsere Probleme zu finden, - hilfreiche Tools und Tipps für dich, - warum Tiere uns so sehr faszinieren, - was unsere witzigsten und verrücktesten Erlebnisse mit Tieren waren, - warum wir beide den Wunsch haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich hoffe, dich mit diesem Gespräch zu inspirieren und dass du anschließend ins Handeln kommst. Falls du dabei Unterstützung brauchst, findet am 30.09.2022 um 19 Uhr mein kostenfreies Webinar statt, bei dem es darum geht, das Wunder in dir zu finden, deinen Selbstwert zu erhöhen, dich selbst anzunehmen und ins Handeln zu kommen. Hier kannst du dich anmelden: https://michischreiber.de/kurse/kostenfreies-webinar/ Hier findest du weitere Infos zu John Strelecky: Instagram: https://www.instagram.com/johnstrelecky/ Website: https://www.johnstrelecky.com/de/ Hier erhältst du mein Lieblingsbuch von John Strelecky: Safari des Lebens* Und hier bekommst du die großartigen Bücher vom Café am Rande der Welt: Teil 1: Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens* Teil 2: Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst* Teil 3: Auszeit im Café am Rande der Welt: Eine Wiederbegegnung mit dem eigenen Selbst* Teil 4: Überraschung im Café am Rande der Welt: Eine Erzählung vom Suchen und Finden* Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Welche Interviewgäste wünschst du dir denn zukünftig hier im Podcast? Ich freue mich sehr auf deine Vorschläge. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Warteliste „Keep Yourself Wild“ Onlinekurs: https://michischreiber.de/kurse/keep-yourself-wild/ Warteliste Gruppenreise: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/gruppenreisen/ Vorbereitungskurse Englisch: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/

Visit the podcast's native language site