#160 Welche Tiere kann ich als Haustiere halten

Affenzirkus - A podcast by Michi Schreiber - Wednesdays

Categories:

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ In der heutigen Podcastfolge möchte ich mit dir über ein etwas kontroverses Thema sprechen. Dieser Themenvorschlag kam aus der Community, und ich finde es so wichtig, dass ich heute über das Thema Haustierhaltung sprechen möchte: - wie man zum Thema Haustierhaltung stehen kann, - wie es überhaupt dazu kam, dass Haustiere existieren, - ob Haustierhaltung artgerecht ist, - ob Haustierhaltung nachhaltig ist, - welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Tierarten gibt. Zur Info, falls du selbst ein Haustier bist und etwas sensibel bist: Ich werde das Ganze aus einer eher wissenschaftlichen Perspektive reflektieren. Es bedeutet NICHT, dass ich etwas gegen Hunde, Katzen, Vögel usw. habe und die Tiere nicht leiden kann. Ich bespreche nur, was artgerecht ist und was nachhaltig ist und was eben nicht, auch in Bezug auf mich selbst. Nimm diese Folge also bitte nicht persönlich, sondern sieh es als Informationsquelle. Es ist alles faktenbasiert, sodass jemand entscheiden kann, ob er ein Haustier haben möchte oder nicht, ob er es artgerecht halten kann und was er vielleicht besser sein lassen sollte. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Folge. Wenn sie dir gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Warteliste „Keep Yourself Wild“ Onlinekurs: https://michischreiber.de/kurse/keep-yourself-wild/ Vorbereitungskurse Englisch: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch „UNBÄNDIG“: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/

Visit the podcast's native language site