#164 Eigene Farm, 100 Umwege und 12 Babyaffen - Unsere Zeit in Südafrika

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ In der heutigen Podcastfolge möchte ich dich mitnehmen in unseren Jahresbeginn 2023 in Südafrika. Silvester sind mein Mann Marc und ich für 4 Wochen nach Südafrika geflogen. Wir haben langfristig die Vision, dort eine eigene Farm aufzubauen, eine Auffangstation für Primaten und andere Wildtiere, die in Not geraten sind, um ihnen wieder ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Für diese riesige Vision waren wir 4 Wochen vor Ort, um uns mit Leuten auszutauschen, und Grundstücke, Farmen und Projekte zu besichtigen. Diese Reise war für uns extrem aufregend und spannend, aber auch total chaotisch, weil irgendwie alles schiefgelaufen ist. Vor lauter Frust haben wir uns teilweise echt schon gefragt warum wir dieses Riesenprojekt überhaupt angefangen haben… Wenn du das auch kennst, dann möchte ich dir mit dieser Folge sagen: es geht bergauf. Denn trotz allem war die Reise für uns unglaublich erkenntnisreich. Ich nehme dich mit in das, was wir in den 4 Wochen auf unserer Reise erlebt haben, auch in unsere emotionalen Aufs und Abs und in den Beginn unserer eigenen Farm. Ich wünsche dir viel Motivation und Freude mit der Folge. Wenn sie dir gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier ist das Video von meinem Abschied von Hennie: https://www.instagram.com/reel/Cnq59mIrovj/?utm_source=ig_web_copy_link Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Warteliste „Keep Yourself Wild“ Onlinekurs: https://michischreiber.de/kurse/keep-yourself-wild/ Vorbereitungskurse Englisch: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch „UNBÄNDIG“: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi Dir all Deine Fragen rund um Ihr Leben mit den Affen, was wir von der Natur fürs Leben lernen können und wie es Dir gelingt das Leben natürlich leicht zu nehmen. Freu Dich auf eine bunte Mischung aus Reiseberichten, Inspirationsfolgen aus der Natur und spannenden Gästen wie Laura Malina Seiler oder John Strelecky. Keep yourself wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi @michis.wild.life 🐒🌤