Prüfungsangst - Was wir gegen einen Blackout tun können

Die Prüfung ist da und genau in dem Moment, in dem es darauf ankommt, ist alles, was wir vorher wussten, wie weggeblasen. Ein Blackout! Prüfungsangst kann zum Teufelskreis werden. Wie wir da wieder herauskommen und was wir im Fall eines Blackouts tun können, das erklärt der Psychologe Michael Cugialy. Hier findet Ihr mehr Informationen zur [Arbeit von Michael Cugialy](https://www.fu-berlin.de/sites/studienberatung/ueber-uns/team/psychologische_beratung/cugialy/index.html). Außerdem geht es in dieser Folge um die Frage: Fressen Waschmaschinen wirklich unsere Socken? "Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen" ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an [email protected]. Produktion: Serdar Deniz Redaktion: Antonia Beckermann Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html

Om Podcasten

Kann Wasser schlecht werden? Wie verändern TikTok und Co unser Gehirn? Und warum fällt uns das Nichtstun eigentlich so schwer? Mit "Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen", dem Wissenspodcast von WELT, gehen wir genau solchen Fragen auf den Grund. Dafür sprechen wir mit Expertinnen und Experten, die uns helfen, die Welt noch besser zu verstehen. Außerdem erklären wir Mythen aus der Gesundheit, spannende psychologische Phänomene oder Alltagsfragen, die ihr euch schon immer gestellt habt. Und das alles in nur 10 Minuten. "Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen", der Wissenschaftspodcast von WELT erscheint jede Woche dienstags, mittwochs und donnerstags ab 5 Uhr – bei WELT und überall wo es Podcast gibt. Wir freuen uns über Feedback an [email protected].