Fall und Aufstieg des Softwarekönigs und seine Top-4-Aktienideen

Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News - A podcast by WELT

Categories:

In dieser Samstags-Episode von „Alles auf Aktien“ müssen wir uns um Software kümmern. Denn wie heißt es so schön: Software eats the world, wie wir gerade bei der Künstlichen Intelligenz chatGBT erleben. Deshalb haben wir uns auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos den ostdeutschen Softwarekönig Martin Böhringer geschnappt. Er hat in Chemnitz Staffbase geschaffen, einen Softwareriesen mit 1000 Mitarbeitern, 100 Millionen Umsatz und mehr als einer Milliarde Bewertung. Er erzählt seine Erfolgsgeschichte, vom Scheitern und vom Neuanfang, nennt die Tipps für gutes Pitchen, die er in Davos gelernt hat, erklärt, wie man die besten Softwareaktien findet und analysiert. Und er verrät seine Top-4 Aktienideen.

Visit the podcast's native language site