Founder Series #2 mit LI.FI-Gründer Philipp Zentner

Alles Coin Nichts Muss - A podcast by Florian Adomeit, Julius Nagel, Finance Forward, Podstars by OMR - Saturdays

Categories:

Schon Peter Maffay wusste: Über sieben Brücken musst Du geh’n. Welche das sind, hat er leider für sich behalten. Doch genau dafür gibt’s LI.Fi. Das Berliner Start Up aggregiert Bridges sowie dezentralisierte Börsen und hält Kunden wie MetaMask bei der Umsetzung ihrer Cross-Chain-Strategie den Rücken frei. Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, sollte unbedingt reinhören. Denn im Gespräch mit Julius Nagel und Max Vargas (Blockstories) verrät LI.FI-Gründer Philipp Zentner nicht nur, was Bridges sind und wozu man die braucht, sondern auch wie er vom BioTech-Gründer zum Krypto-Unternehmer wurde, was es beim Launch eines eigenen Tokens zu beachten gilt und warum ihm sein Steuerberater empfohlen hat, das Land zu verlassen. Alles Coin, Nichts Muss ist ein Podcast von Finance Forward und Podstars. Bei Themenwünschen, Kritik und allen anderen Rückmeldungen schreibt uns auf Twitter oder Instagram an @allescoin_pod. Julius Nagel (@julius_nagel) ist bereits seit 2012 in der Krypto-Welt unterwegs und hat unter anderem 2014 für Ethereum gearbeitet. Er investiert in Coins und Start-ups im Web3 mit Picus Capital und verfolgt die aktuellen Trends & Entwicklungen. Maximilian Vargas ist Gründer von Blockstories, dem führenden Web3-Newsletter aus Deutschland. Von Montag bis Freitag liefert Blockstories euch die heißesten News und Trends aus Krypto und Web3 - in weniger als 5 Minuten. Abonniert den kostenlosen Newsletter unter [www.blockstories.de](http://http://www.blockstories.de/).

Visit the podcast's native language site