#16 Der Drohanruf von Donald Trump

Amerika, wir müssen reden! - A podcast by NDR Info - Mondays

Ingo und seine Frau Jiffer sagen Frohes Neues! 2021 ist erst wenige Tage alt und in der amerikanischen Politik kracht es schon wieder. Noch-Präsident Donald Trump will seine Wahlniederlage noch immer nicht wahrhaben. Per Telefon soll er den Wahlleiter von Georgia unter Druck gesetzt, ihm sogar gedroht haben. Und dann gibt es noch Ärger um die Senatoren-Stichwahl in Georgia – dort entscheiden sich die Mehrheitsverhältnisse im künftigen US-Senat. Doch die Republikaner wollen sich querstellen. Ordentlich Zündstoff. Senats-Stichwahl in Georgia: https://www.tagesschau.de/ausland/georgia-senatswahl-101.html Empörung über Trump-Telefonat: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-wahlergebnis-telefonat-101.html Senatoren wollen Biden-Sieg nicht anerkennen: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-senatoren-wahlergebnis-biden-101.html

Visit the podcast's native language site