"Kann dein Kind schon ...?" Sich freimachen von Erwartungen und Vergleichen

Die wohl provokantesten Fragen, denen sich Eltern immer wieder stellen müssen, sind wohl die zu der Entwicklung und den Meilensteinen ihrer Kinder. Wir wissen, dass Babys sich ganz unterschiedlich und sehr individuell in ihrem eigenen Tempo entwickeln. Dennoch ertappt sich jeder von uns beim Vergleichen oder dabei bestimmte Erwartungen zu haben. Ulrike und Jan erzählen wie sie damit umgehen und geben Tipps zur Begleitung des Kindes in den einzelnen Entwicklungsphasen. Heiß diskutiert wird auch über die Ansätze zu Entwicklungssprüngen aus dem bekannten Buch „Oje, ich wachse!“.

Om Podcasten

Im babywelt Podcast sprechen Ulrike und Nils über ihren Alltag als frischgebackene Eltern aus Mama und Papa-Perspektive - und das ganz offen und ehrlich. Das eigene Kind in den Händen zu halten ist ein großes Wunder und Glück und doch birgt die erste Zeit mit Baby auch viele Herausforderungen und Überraschungen. Jeden zweiten Mittwoch erscheint eine neue Folge, in der Ulrike und Nils über den aufreibenden Alltag im Leben werdender und frisch gebackener Eltern sprechen. Gemeinsam tauschen sich die beiden offen zu eigenen Erfahrungen, Tipps und Sorgen aus, die einem auf der Reise mit Baby begegnen. Wir nehmen euch mit auf diesen Weg: Jetzt reinhören! Ihr seid noch kein babywelt-Mitglied? Jetzt kostenlos im Club anmelden und viele Vorteile von Geschenken bis Coupons sichern: www.babywelt.club