#246 - Die P im Interview mit Niklas: „Hip-Hop ohne Message ist für mich undenkbar."

BACKSPIN Stammtisch - A podcast by Niko BACKSPIN und Yannick BACKSPIN

Categories:

Obwohl mit „3,14“ gerade erst das Debütalbum von Die P erschienen ist, kann man ihr durchaus eine Art Sonderrolle in der deutschen Rap-Szene zusprechen. Während viele ihrer Kolleg:innen über Nacht zum Star werden, ging P den steinigen Weg über die Bühnen des Landes. Gute zehn Jahre existierte sie nur auf der Bühne, kein Social Media, keine Songs auf CD oder im Netz. Nun ändert sich das mit ihrer ersten großen Platte, mit der sie einen regelrechten Hype vor allem bei den Realkeepern diesen Landes auslösen konnte – und das vollkommen zu Recht. Mit harten Beats, die sich an der goldenen Zeit des Hip-Hop orientieren, aber nicht zwanghaft auf alt gemacht klingen, sondern direkt auf die 12 gehen, hat Die P ein absolut zeitloses Album erschaffen. Darüber und über alles drumherum haben wir in der neusten Folge des BACKSPIN Podcast mit ihr gesprochen.

Visit the podcast's native language site