#259 - Niko Calls... David Pe (Main Concept): “Ich habe meine Hip-Hop Mission erfüllt.”

BACKSPIN Stammtisch - A podcast by Niko BACKSPIN und Yannick BACKSPIN

Categories:

1990 schließen sich in München drei Jungs zu einer Band zusammen, weil sie Spaß an Hip-Hop haben. 30 Jahre später gibt es die Gruppe noch immer und man wird über sie sagen, sie seien ein Pfeiler deutscher Hip-Hop Geschichte: Die Rede ist natürlich von Main Concept, die diese Woche mit “3.0” ihr sechstes Studioalbum veröffentlichen. Für das Niko Calls... hat sich Head of BACKSPIN Niko deshalb mit David Pe getroffen, um über die neue Platte, Hip-Hop Grundwerte und die aktuelle Rapszene zu sprechen. Was einen echten MC ausmacht und ob David auch vermeintlich stumpfem Straßenrap etwas abgewinnen kann, erfahrt ihr in dieser Folge Niko Calls... Viel Spaß!

Visit the podcast's native language site