#087 - Nico Suave und Sharaktah zu Gast: Gibt es noch Genregrenzen für Rap? | BACKSPIN Stammtisch

BACKSPIN Stammtisch - A podcast by Niko BACKSPIN und Yannick BACKSPIN

Categories:

“Das hat doch nichts mehr mit Hip-Hop zutun”, ist ein Satz, den man immer wieder hört. Noch nie war Rap so populär und hat sich an so vielen verschiedenen Musikstilen bedient. Deshalb haben sich Niko und Kuba diese Woche die Frage gestellt, ob es noch Genregrenzen für Rap gibt. Für diese Frage haben die beiden sich zwei Gäste ins Boot geholt, welche beide mit den Genregrenzen von Rap experimentieren. Nico Suave ist ein bekennender MC und hat über zwei Dekaden Hip-Hop hinter sich. Mittlerweile hat er starke melodische Einflüsse in seinen Songs und arbeitet mit Künstlern aus dem Pop-Kosmos zusammen. Auf der anderen Seite steht der junge Künstler Sharaktah, welcher mit Rockmusik aufgewachsen ist, aber eine Attitüde in seinen Songs rüberbringt, die 100% Hip-Hop ist. Zusammen fragen sie sich: “Wo fängt Rap an und wo hört Rap auf?” Viel Spaß!

Visit the podcast's native language site