#090 - AchtVier und Die P zu Gast: Lohnt es sich in 2021 noch Alben zu produzieren? | BACKSPIN Stammtisch

BACKSPIN Stammtisch - A podcast by Niko BACKSPIN und Yannick BACKSPIN

Categories:

In der schnelllebigen Zeit von Streaminganbietern wie Spotify hat sich die Art, Musik zu machen und zu veröffentlichen, aber auch das Hörverhalten der Konsument:innen, stark verändert. Künstler:innen bringen vermehrt immer einzelne Singles raus, statt an zusammenhängenden Alben mit einem roten Faden zu arbeiten. Im Zuge dessen haben sich Kuba und Niko die Frage gestellt, ob es sich heutzutage überhaupt noch lohnt, als Artist ganze Alben zu produzieren. Dafür haben sich die beiden AchtVier und Die P eingeladen, die beide erst in diesem Jahr eigene Alben releast haben. Welche Relevanz Social Media für Künstler:innen hat und wie das Bild von Hip-Hop die heutige Zeit beeinflusst, erfahrt ihr in dieser Folge BACKSPIN Stammtisch! Viel Spaß!

Visit the podcast's native language site