#347 - Blxst im Interview: Feature mit Kendrick Lamar, Tour-Leben und der ewige Hook-Sänger

BACKSPIN Stammtisch - A podcast by Niko BACKSPIN und Yannick BACKSPIN

Categories:

Blxst ist das neue R’n’B Gesicht im Hip-Hop Kosmos. Aufgewachsen im Süden von Los Angeles, zwischen Inglewood und Compton atmet er praktisch die Hip-Hop Kultur. Getrieben von seinem Umfeld fängt er nach der High School an Beats zu produzieren und selber zu singen. Nach einigen Jahren im Game hat er es sich zur Aufgabe gemacht Rap und Gesang organisch verschmelzen zu lassen und ist neben seiner starken Solo-Karriere auch ein gern gesehener Featuregast. Man könnte ihn also als Nate Dogg unserer Generation bezeichnen. Und dieses Jahr kam der große Ritterschlag, denn Blxst ist auf dem neuen Album von Kendrick Lamar, eine Ehre die nicht viele Künstler:innen haben. Wie die Zusammenarbeit zustande kam, warum es für Blxst wichtig ist nicht nur der neue Hook-Sänger zu werden und was das Tour-Leben mit einem macht, erfahrt ihr im Interview mit Leon. Viel Spaß!

Visit the podcast's native language site