#354 - Jeshi im Interview mit Carla: Über „Universal Credit“, Cost-of-Living-Crisis und Überlebenswillen als Privileg

BACKSPIN Stammtisch - A podcast by Niko BACKSPIN und Yannick BACKSPIN

Categories:

Der UK-Rapper Jeshi veröffentlichte 2016 seine erste EP. Danach hat er knapp drei Jahre lang keine neue Musik veröffentlicht. Bis Anfang 2020, pünktlich zum Start der Pandemie. Ende Mai hat er nun sein Debüt-Album "Universal Credit" veröffentlicht, auf welchem er seine Situation analysiert. Aufgewachsen in London, ohne Vater, dafür mit einer Oma, die zwischendurch die Rolle beider Elternteile übernimmt. Ohne Geld in ständiger Existenzangst, ohne Perspektive den Eindrücken der Straße von Drogendealen und abgestochen werden oder im Knast landen ausgesetzt. Doch Jeshi wusste immer, er will es rausschaffen und seine Situation ändern. Mit Musik als kreatives Outlet ist ihm das nun gelungen. Viel Spaß beim hören!

Visit the podcast's native language site