#13 Alistair Thompson, Creative Director & Partner (Demner, Merlicek und Bergmann)

Eigentlich am Weg zum Profisportler entscheidet sich Alistair Thompson für eine Karriere in der Werbung - heute, knapp 20 Jahre später, zählt er zu den erfolgreichsten und wichtigsten Kreativdirektoren des Landes. Angefangen hat er bei Demner Merlicek und Bergmann, einer der österreichischen Topagenturen, deren Arbeiten er bis heute maßgeblich mitgestaltet und prägt. Wie die Digitalisierung seinen Job verändert hat, was guten Content ausmacht, und welche Rolle abgeschnittene Arme von Legofiguren für seine Karriere gespielt haben, das erfahren wir heute - in der neuen Folge des beatframes Podcast. www.beatframes.at/podcast

Om Podcasten

Was denkt eine Olympiasiegerin in den letzten Sekunden vor der alles entscheidenden Abfahrt? Wie arbeitet ein Profiler während seiner Ermittlungen? Welche Lebensphilosophie verfolgen Österreichs TopmanagerInnen und was ist der Antrieb für die erfolgreichsten UnternehmerInnen der Welt? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert der beatframes Podcast. Maximilian Hecke und Matthias Neumayer beschäftigen sich mit den Erfolgsgeschichten verschiedenster Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Genres und ziehen als Agenturgründer Parallelen zur Kommunikations- und Medienwelt. Wir freuen uns wenn ihr einschaltet!