Berlin? Kinderleicht! - Die Weihnachts-Piñata und die Wichtel-Horde

Eine seltsame Weihnachtszeit ist das in diesem Jahr, oder? Viele Weihnachtstraditionen fallen wegen Corona weg – zum Beispiel der Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsfeier in Schule oder Kita. Um Weihnachtstraditionen geht es auch in unserer heutigen Folge: Wir haben uns gefragt, welche Weihnachtsbräuche Menschen mitbringen, die aus anderen Ländern nach Berlin gezogen sind. Karla erzählt uns von einer ganz besonderen Weihnachtsprügelei, Soffìa von einem Kartoffel-Kobold - und Boris Ronis erklärt uns, warum man in seiner Familie im Dezember viele Kerzen braucht. Redaktion: medienzentrum Berlin / Anne Roggensack

Om Podcasten

Es geht um Fragen, die so noch keiner beantwortet hat. Fragen, auf die hier in Berlin vor allem Kinder „an jeder Straßenecke“ stoßen und auf die Erwachsene oft spontan keine Antwort haben. Hier kommen Experten und Zeitzeugen zu Wort, die in kindgerechter Sprache über das sprechen, was Berlin auszeichnet, weil es einmalig ist.